Playback Theater - Referenzen

Firmen

Swisscom, Kundenevent - Improvisationstheater
Die Schauspieler des Playback-Theaters haben innert kürzester Zeit relevante Aspekte der Teamdynamik und Führungsstruktur aufzeigen können.

Stadt Luzern, Kaderevent - Improvisationstheater
Gleichzeitig wurden in dieser Form auch neue, unbekannte Sichtweisen plötzlich annehmbar und verständlich.

Zürich Versicherung, Weihnachstfest - Improvisationstheater
Mit Intelligenz, Witz und Stil haben sie die spontanen Inputs des Publikums zu einem pfiffigen Theaterstück verarbeitet. Der Abend wird uns nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Aerzte Tagung, Weiterbildung - Improvisationstheater
Für mich war das Playback Theater eine wirklich neue, mit allen Sinnen erfahrbare und erfassbare Art der Reflexion, die mich begeistert hat. Ich fand es schlicht genial, wie die Moderatorin durch geschicktes Fragen das Wesentliche herauskristallisierte und wie die Schauspieler die vielschichtigen Gefühle und Gedanken "gspürig" und anschaulich umsetzten.

Axpo Information, Unternehmenstheater Führungskultur
Das Ziel war, unsern Mitarbeitern plastisch vor Augen zu führen, wie in verschiedenen Führungssituationen agiert werden kann und einen Denkprozess anzustossen. Es wurde durch die lebhafte, situationsgerechte Art und Weise der Umsetzung durch  das Schauspspielerteam vollumfänglich erreicht.

Axa Winterthur, Management Workshop - Inszenierung
Die Kombination von Lernen und Spass war ein geeignetes Mittel, unsere optimal zu Projektarbeit unterstützen.

Roche Diagnostics - Training
The games/scenes/ideas you brought into the group helped a lot in the team building process and were fun to take part in. I am glad to recommend you to my colleagues to consider this very same apporach we undertook.

Krauthammer International - Workshop
Es befähigt mich, auch zu empfangen statt nur zu senden.
Die Techniken helfen mir, mich zu entspannen und ich habe mehr  Vertrauen in mich, auch ungewohnte Situationen gut zu meistern.

Gensuisse - Workshop
Die Teilnehmenden bewerteten die praktischen Übungen als spannend, interaktiv, lehrreich und sehr unterhaltsam. Die lockere, spontane und professionelle Art der beiden Kursleiterinnen des Playback-Theaters Zürich wurden sehr geschätzt. Sämtliche Teilnehmer/innen würden den Kurs ihren Kolleginnen und Kollegen weiterempfehlen

Berchtold GmbH - Workshop
Dank Eurer Mithilfe sind  wir unbeschwert und doch fokussiert zu unserm Ziel gekommen, dem Erkennen und Verbessern unserer Körpersprache. Ihr habt es auch sehr gut verstanden, die Mitglieder unseres Managementsteam auf einen Level zu bekommen, die Gedanken zu öffnen und Spass zu vermitteln.

Swisscom, Kaderevent - Unternehmenstheater Moderation
Die Moderation war hervorragend und verstand es, das Pulikum einzubeziehen und für das Thema zu sensibilisieren.

SwissRe, Podiumsgespräch - Moderation
Die kompetente, wertschätzende, sehr präsente Moderation überzeugte alle Teilnehmer

Siegfried Generics, Weiterbildung - Moderation
Danke für Ihre souveräne und anregende Moderation!

Schweizer Nationalbank, Firmenfeier - Moderation
Sehr präsente Moderation, die uns gekonnt und feinfühlig kurze Geschichten entlockte.